LA-Kehlen-Logo

Willkommen auf der Homepage

der Leichtathletikabteilung des SV-Kehlen


Neuigkeiten 2019:

NEU! Werfertag am 6. April 2019 in Altshausen
Sportanlagen in Kehlen richten am 30. März 2019
Winterwanderung rund um Oberdorf am 9. März 2019
Hallen-Bezirksmeisterschaften am 12. Januar 2019 in Biberach


Alle alten Meldungen sind im Archiv zu finden.


Werfertag am 6. April 2019 in Altshausen

Gelungener Saison Einstand der Leichtathleten.

Werfertag mit guten Ergebnissen in den Wurf und Stoß Disziplinen.Die Teilnehmer Anna Ludescher ( U 20 ) Moritz Heerling ( U 20 ) und Adrian Schoshaj ( U 18 ) konnten sich schon über gute Leistungen freuen , trotz noch fehlender Trainingseinheiten im technischen Bereich.
Einen sehr ausgeglichen Wettkampf bestritt Moritz mit 11,92 m ( Kugel ) 32,83 m ( Diskus ) und im Speerwerfen mit 46,39 m. Die Weite im Diskuswerfen ist eine pers. Bestleistung.
Adrian startet jetzt ein Klasse höher und damit auch mit schwereren Geräten. Im Kugelstoßen ( 11.87m ) und Diskuswerfen ( 35,10 m ) war er schon nahe an seinen Bestleistungen. Allein im Speerwerfen bedarf es noch die eine oder andere Trainingseinheit um die Technik zu beherrschen.
Anna gelang gleich zum Auftakt des Wettkampfes im Speerwerfen ein neuer Vereinsrekord mit 36,42 m. Auch im Diskuswerfen ( eine Übung die für eine Siebenkämpferin nicht auf dem Programm steht ) war die Weite von 28.66 m schon beachtlich. Das Kugelstoßen beendete sie mit 10,23 m etwas unter Wert. Hier machten sich die Nebenhöhlenprobleme doch bemerkbar.
(ag)

Alle Ergebnisse hier .


Sportanlagen in Kehlen richten am 30. März 2019

Auch in diesem Jahr trafen sich zu Saissonbeginn wieder viele eifrige Helfer der Abt. Leichtathletik um die Sportanlagen für die Einsätze während der Saisson auf Vordermann zu bringen.
Es gab wieder die üblichen Arbeiten wie die Weitsprunganlage und die 100m Bahn von (tw. vermeidbarem) Schmutz und Unkrautbefall zu befreien und im Sand der Kugelstoßanlage und der Umrandung den Grasbewuchs zu entfernen, so wie das Diskusnetz aufzuhängen.
Zusätzlich mussten in diesem Jahr auch der Balken der Kugelstoßanlage und die Balken der Weitsprunganlage erneuert werden.
Vielen Dank an alle Helfer für den erbrachten Einsatz!



Auf den Bilder die fleißigen Helfer, in mühsamer Handarbeit. Weitere Bilder hier .


Winterwanderung rund um Oberdorf am 9. März 2019

Winterausflug der Leichtathleten

Auch in diesem Jahr machten sich die kehlener Leichtathleten wieder auf den Weg um eine kleine Winterwanderung mit kulinarischem Abschluss zu begehen.
Wieder knapp 20 Abteilungsmitglieder hatten sich auf die gut befestigte Strecke entlang der Argen gemacht, so dass ca. 2 Stunden später der Einkehr in den "Adler" nichts im Wege stand.
Bei leckeren Speisen und Getränken und netten Gesprächen konnten alle den Nachmittag angenehm ausklingen lassen. Vielen Dank an der Stelle an Familie Stütz für die erneute Organisation des tollen Ausflugstags!
(ug)



Weitere Bilder hier .


Hallen-Bezirksmeisterschaften am 12. Januar 2019 in Biberach

Biberach war einmal mehr der Austragungsort der Oberschwäbischen Hallenmeisterschaften für die Leichtathleten. Die LG Östl. Bodenseekreis war mit Anna Ludescher ( U 20 ) Adrian Shoshaj ( U 18 ) und Moritz Roth ( U 14 ) vertreten. Die Veranstaltung war eine gute Gelegenheit die Form zu testen. Es gab 7 erste Plätze für die LG Athleten.
Anna Ludescher begann den Wettkampf mit einer Bestleistung im Kugelstoßen (11,28 m ). Auch mit der Weite von 5,21 m im Weitsprung und mit der 50 m Laufzeit ( 7,15 sek ) konnte sie zufrieden sein.
Aufgerückt ist Adrian Shoshaj in die Klasse U 18, da gilt es neue Herausforderungen zu bewältigen.
Im Kugelstoßen gelang ihm die Umstellung ( jetzt 5 kg ) mit 11,82 m schon sehr gut.
Das Hürdenlaufen bereitete ihm doch noch einige Schwierigkeiten. Im Hochsprung ( 1,60 m ) und im Weitsprung ( 5,35 m ) ist noch viel Potenzial vorhanden.
Moritz Roth belegte im 50 m Lauf mit 7,20 sek Platz eins.
(ag)

Alle Ergebnisse hier .


Auf dem Bild links Adrian Shoshaj beim Weitsprung, rechts daneben Anna Ludescher beim Kugelstoßen. Weitere Bilder hier .


LA-Kehlen-Logo