ACHTUNG wegen Covid-19: Aktuell reduziertes Leichtathletik Training! --
Weitere Infos bei den Trainern und beim Hauptverein.

LA-Kehlen-Logo

Willkommen auf der Homepage

der Leichtathletikabteilung des SV-Kehlen


Neuigkeiten 2021:

Bericht Abteilungsversammlung
Aktuell keine Wettkämpfe wegen Covid-19!


NEU! Hochwasser in Kehlen am 30. Januar 2021


Alle alten Meldungen sind im Archiv zu finden.


Hochwasser in Kehlen am 30. Januar 2021

Hatte das Jahr 2020 mit der Covid-19 Pandemie bereits dafür gesorgt, dass absolut einmalig in der knapp 60 jährigen Geschichte der Abteilung kein Wettkampf im Freien stattgefunden hat, so hatte das neue Jahr 2021 gleich wieder ein "Jahrhundert-Ereignis" parat.
In der Nacht vom 29. auf den 30. Januar trat nach Rekord-Hochwasser der Schussen der massiv zurückgestaute Kohlbach über seine Ufer und flutete die kompletten Sportanlagen des SV Kehlen, inklusive Vereinsheim. Das Wasser stand dabei bis zu 1,5 m hoch. Genau so betroffen waren die Grundschule und die Festhalle.
Am Samstag, den 6. Februar trafen sich dann einige Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung, genauso wie weitere Sportkameraden aus den anderen Abteilungen, am Vereinsheim um erste Aufräumarbeiten zu erledigen.
Die Leichtathleten möchten sich an der Stelle ganz herzlich bei den Kollegen vom TSV Meckenbeuren bedanken, die sofort ihre Unterstützung angeboten hatten, und nicht nur beim Aufräumen geholfen haben, sondern auch noch einigen teuren Geräten "Unterkunft" in Meckenbeuren geben, bis die offen stehende Geräte-Garage in Kehlen wieder geschlossen werden kann.
Vielen Dank auch an alle Helfer vom SV Kehlen! Nun hoffen wir, dass die Anlagen bald wieder für den Sportbetrieb verfügbar sind und entsprechend Ersatz beschafft werden kann.
Zunächst gilt es aber auch noch das Vereinsheim wieder in Betrieb zu bringen, denn neben den Schäden am Gebäude sind auch die Elektrik und die Heizung ausgefallen.
Nun hoffen wir, dass wir möglichst bald wenigstens wieder mit einem reduzierten Sportbetrieb starten können.
Mehr dann wieder hier auf dieser Seite, oder bei den Trainern und Verantwortlichen
(ug)




Die traurigen Überschwemmungsbilder. Weitere Bilder hier .


LA-Kehlen-Logo