Neuigkeiten 2005:
Schüler Mehrkampf in Weingarten, Kehlen und Tettnang (01. und 02.10.2005)
IBL Schüler Mehrkampf-Meisterschaften in Memmingen (24.09.2005)
IBL A-Schüler Meisterschaften in Aulendorf (17.09.2005)
Württembergische A-Schüler Meisterschaften in Aulendorf (10.07.2005)
Kreismeisterschaften Weingarten (18.06.2005)
DSMM Weingarten (05.05.2005)
Bezirksmeisterschaften Bad Wurzach (30.04./01.05.2005)
Bahneröffnung Aulendorf (24.04.2005)
Württembergische A-Schüler Hallenmeisterschaften in Stuttgart (05.02.2005)


A-Schüler beim Mehrkampf in Weingarten/Kehlen/Tettnang

Leider hatten die Schüler des SV Kehlen an diesem Wochenende mit dem Wetter nicht soviel Glück wie vor einer Woche in Memmingen.
Doch trotz tw. Dauerregens konnten die Kehlener wieder gute Leistungen zeigen.
Möglich wurde der Wettkampf nur dadurch, dass die Kehlener als Gäste bei den Kreismeisterschaften des Kreises Ravensburg starten durften.
Gestartet waren bei den C-Schülern Jonas Schreier im 4-Kampf und bei den A-Schülern Jochen und Stefan Gillich sowohl im 4- als auch im 8-Kampf.
Beim 4-Kampf konnte Jonas Schreier mit 1277 Punkten seine Bestleistung vom vorigen Wochendende steigern.
Ebenso konnte Stefan Gillich seine bisherige Bestmarke auf 2072 Punkte steigern, womit er unter den Top 10 der württemb. Bestenliste liegt.
Ihren ersten 8-Kampf (80m Hürden, Weit, Kugel, Hoch, Diskus, Stab, Speer und 1000m) absolvierten Jochen und Stefan an diesem Wochenende.
Beiden gelang dabei bei zeitweise strömendem Regen ein gutes Resultat, wobei Stefan mit 3920 Punkten ebenfalls unter die 10 Besten der württemb. Liste kommt.
Alle Ergebnisse hier.

JochenStefanStabKehlenKlein.jpg
Auf dem Bild Stefan Gillich (links) und Jochen Gillich.

A-Schüler der LG holen Titel bei den IBL Schüler Mehrkampf-Meisterschaften in Memmingen

Bei endlich sehr guten, sommerlichen Wetterverhältnissen konnten die Schüler des SV Kehlen diesmal im Mehrkampf zeigen, dass sie auch vielseitig sind.
Angetreten war die 4-Kampf Schüler-A Mannschaft der LG östl. Bodenseekreis mit den Kehlenern Philipp Bucher, Jochen Gillich, Niklas Schreier und Stefan Gillich (+ Fabian Funke vom TSV Tettnang).
Trotz kleinerer Austrutscher in ein paar Disziplinen wurde die Mannschaft mit 9410 Punkten IBL Meister.
Auch in der Einzelwertung gab es sehr gute Platzierungen:
Niklas konnte trotz einer Verletzung, die beim Hochsprung aufgetreten war, den 3. und Stefan den 5. Platz bei M14 und Jochen den 9. und Philipp den 10. Platz bei M15 erreichen.
Bei den C-Schülern konnte sich Jonas Schreier einen sehr guten 5. Platz sichern.
Wir gratulieren allen Teilnehmern.
Alle Ergebnisse hier.

MemmingenGruppeAlleKlein.jpg
Auf dem Bild von links hinten nach rechts hinten: Stefan Gillich, Niklas Schreier, Jochen Gillich, Fabian Funke (TSV TT), und Phillip Bucher.
Vorne kniend Jonas Schreier neben zwei Kameradinen ebenfalls vom TSV Tettnang.


Vier Titel bei den IBL Schüler Meisterschaften in Aulendorf

Trotz erneut wiedriger Wetterverhältnisse (Temp. unter 10°C!) konnten sich die A-Schüler des SV-Kehlen abermals mit beachtlichen Ergebnissen sehen lassen.
AlleImRegen.jpg
Bei den diesjährigen IBL (Internationale Bodensee Leichtathletik) Schüler Meisterschaften in Aulendorf wurden dabei wieder Spitzenplätze erzielt.
Herauszuheben bei den A-Schülern dabei sind die beiden ersten Plätze von Niklas Schreier in 80m Hürden und im Weitsprung.
Neben Niklas zeigen auch Phillip Bucher (Kugel 13,46 m) und Stefan Gillich (ebenfalls Kugel 12,01 m) herrvorragende Leistungen und gewannen ihre jeweiligen Wettbewerbe.
Weitere sehr gute Resultate und Platzierungen erzielten Niklas Schreier und Stefan Gillich mit Platz 2 und einer herrvorragenden Verbesserung der bisherigen Bestzeit um über 1 Sek. (auf 49,46 sek.) im 4x 100m Lauf, Stefan Gillich mit Platz 5 im 80m Hürdenlauf in sehr guten 12,29 sek., Phillip Bucher im Speerwurf mit Platz 6 (28,55m) und nochmals Stefan mit Platz 8 im Weitsprung (4,80m).
Jochen Gillich konnte leider aufgrund einer Verletzung, die er sich vergangene Woche beim int. Schülermeeting zugezogen hatte, nicht starten.
Bei den B-Schülerinnen startete Natascha Baier und erzielte in ihren Disziplinen 75m, Weitsprung und Kugel auch beachtliche Leistungen.
Alle Ergebnisse hier.
GruppeAlleIBLAulend2005klein.jpg
Auf dem Bild Natascha Baier (2. v. re.), Jochen Gillich (mit Mütze), Stefan Gillich (li. daneben), Niklas Schreier  (li. daneben) und Blödel Phillip Bucher (na wer mag das sein ... ;-) ).

Württembergische A-Schüler Meisterschaften in Aulendorf

Trotz wiedriger Wetterverhältnisse konnten sich die A-Schüler des SV-Kehlen mit beachtlichen Ergebnissen sehen lassen. Herauszuheben dabei ist der 2. und 3. Platz von Niklas Schreier in 80m Hürden und im Weitsprung. Mit seiner Vorlaufzeit von 11,38s setzte er sich zudem in der württemb. Bestenliste auf Platz 1! Ausserdem ergolgreich waren Stefan Gillich mit den Plätzen 6 (Diskus), 7 (Hürden) und 12 (Kugelstoßen) sowie Philipp Bucher mit Platz 11 im Kugelstoßen.
Alle Ergebnisse hier.
NiklasHuerden
Auf dem Bild Niklas Schreier beim 80m Hürden Endlauf, noch in Führung liegend.

Kreismeisterschaften Weingarten

Mit sehr guten Leistungen haben sich die Wettkämpfer der LA-Abteilung bei den Kreismeisterschaften am 18.06.2005 in Weingarten geschlagen. Insgesamt 8 Titel durften die Athleten mit nach Hause nehmen, wobei der Weitsprung von Niklas Schreier auf 5,97m an die Spitze der wüttemb. Bestenliste und die 17:01 min. über 5000m von Roland Künstler (Vereinsrekord!) herauszuheben sind.
Bereits am Mi, 15.6. holte Stefan Gillich mit 2,41m zum ersten Mal den Titel im Stabhochsprung. Alle Ergebnisse hier.
Kreismeisterschaften Gruppe
Auf dem Bild Trainer Arno Gillich (li.) und die Kehlener Roland Künstler (2. v. re.), Niklas Schreier (4. v. li.), Philipp Bucher (re.), Stefan (2. v. li.), und Jochen Gillich (4. v. re.).

DSMM Weingarten

Mit der sehr guten Leistung von 7916 Punkten konnten die A-Schüler der LG östl. Bodenseekreis den diesjährigen DSMM in Weingarten für sich entscheiden.
DSMM Gruppe
Auf dem Bild die vier Kehlener Niklas Schreier (li.), Philipp Bucher (2. v. li., stehend), Stefan (2. v. re., stehend), und Jochen Gillich (re.).

Bezirksmeisterschaften Bad Wurzach

Mit 4 Bezirksmeistern und einigen 2. Plätzen konnten sich die A-Schüler der LG östl. Bodenseekreis herrvorragend gegen die Konkurrenz aus Oberschwaben behaupten. Hier alle Ergebnisse.
Gruppe Wurzach
Auf dem Bild die Kehlener Arno Gillich (Trainer), Niklas Schreier (2. v. re.), Stefan (3. v. re.), und Jochen Gillich (re.).

Bahneröffnung Aulendorf

Gute Leistungen konnten die Kehlener trotz feuchter Witterungsverhältnisse bei der Bahneröffnung in Aulendorf erzielen.
Hier alle Ergebnisse.
Harald trinkt
Um für etwas Ausgleich zu sorgen wurde der Körper auch innen befeuchtet ...

A-Schüler bei den württembergischen Hallenmeisterschaften in Stuttgart erfolgreich:

Niklas Schreier Platz 2 im Weitsprung (5,37m) und Platz 6 im 60m Sprint (7,78s), Stefan Gillich Platz 10 im Kugelstossen (10,18m), Philipp Bucher Platz 11 im Kugelstossen (11,24m) und die 4 x 100m Staffel (Funke, Gillich, Gillich, Schreier) hat sich mit 52,74s im ersten Jahr in der neuen Altersklasse trotz einiger missglückter Wechsel beachtlich gehalten und den 13. Platz belegt.
(Alle Ergebnisse hier: http://www.wlv-sport.de/wettkampf/Ergebnisse/wlv-05-schueHa.htm)
Herzlichen Grückwunsch !

(Bild von links: Philipp Bucher, Jochen Gillich, Fabian Funke, Stefan Gillich, Niklas Schreier)
Gruppenfoto Stuttgart